Homepage Karl-Heinz Gimbel
Startseite     Politisches     Marburg-Bilder     Weltreisen     aktuelle Reise-Bilder     Publikationen
Dokumentation 1914    Hirsefeldsteg-Rettungsversuch    Ketzerbach-Homepage    Impressum    Links



Oberhessische Zeitung

DOKUMENTATION
Mittwoch, 26. August 1914









  • Seite 1: Meldungen aus Berlin

    Belgien fest in unserer Hand

    In Frankreich wurde gemeldet, dass die Französischen Forts bei Namur und Lüttich noch erheblichen Widerstand leisteten. Aber es sei unmöglich, täglich zu berichten. Bis zur Beendigung der Operationen in diesen Gegenden werden im einzelnen jedoch Berichte nicht veröffentlicht.

    (Diese französiche Meldung wurde in der OZ gebracht, mit der Bewertung, dass damit auch von französicher Seite die Niederlage der Franzosen bestätigt sei.)


weiter zum nächsten Tag


zurück zu 1914